Montag, 3. August 2015
Home »
» Interview mit Phil Döhler
Interview mit Phil Döhler
Phil Döhler steht seit diesem Sommer zusammen mit Federico Sincich im Tor des DRHV 06. Der 19-jährige wechselte von der HG 85 Köthen nach Dessau. Vorher war er bei TuS Radis aktiv, wechselte dann nach Köthen und schaffte mit den Köthenern den Aufstieg in die 3. Liga. Wir fragten Phil nun nach einem kleinen Interview und dieser sagte kurzerhand zu.
SDR: Hallo Phil. Du bist ja jetzt schon seit ein paar Wochen im Training des DRHV 06. Wie war denn die Aufnahme der Mannschaft und fühlst du dich schon wohl und heimisch?
Phil Döhler: Alles in allem wurde ich durchweg sehr gut aufgenommen. Die Mannschaft ist gut drauf und somit fühl ich mich sehr wohl in der Mannschaft. Heimisch bin ich leider in Dessau noch nicht, ich steck noch mitten im Umzug.
SDR: Sowohl im Trainingslager, im Testspiel gegen Halle, als auch jetzt besonders im Spiel gegen den SC Magdeburg konnten wir sehr gute bis sensationelle Leistungen von dir beobachten. Wie bewertest du selbst deine Leistung in der Vorbereitung bisher?
Phil Döhler: Bisher kann ich zum größtenteils zufrieden sein und gegen SC Magdeburg die ersten 25min sogar sehr zufrieden. Mit meinen Auftritten in Dessau gegen Halle und vor allem jetzt gegen Delitzsch bin ich nicht zufrieden.
SDR: Was sind deine Ziele für diese Saison?
Phil Döhler: Ziele für diese Saison sind für mich gut in die Mannschaft einzugliedern, meine persönlich Weiterentwicklung und sportlich wie beruflich in Dessau Fuß zu fassen.
SDR: Dein Partner im Tor ist Federico Sincich. Wie versteht ihr euch? Redet ihr Deutsch, bzw. spricht Fede mittlerweile schon gut Deutsch?
Phil Döhler: Wir verstehen uns sehr gut ab und zu sind zwar noch ein paar Sprachbarrieren aber es liegt auch an meiner Sprechweise. Seine Deutsch-Kenntnisse von früher kann ich nicht beurteilen aber ich verstehe ihn gut.
SDR: Wie gefällt dir das Training unter der Leitung von Trainer Uwe Jungandreas? Hast du schon manche neue Sachen unter ihm gelernt?
Phil Döhler: Das Training ist hart aber zugleich gefällt mir das Training sehr. Ich habe Spaß beim Training. Ein paar kleine Dinge habe ich schon von ihm gelernt.
SDR: Sportstadt Dessau-Roßlau bedankt sich für das Interview und wünscht dir viel Erfolg in der Zukunft.
Phil Döhler: Vielen Dank und bitte bitte.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen