In den regionalen Fußball-Spielklassen ist nahezu alles entschieden. Der SV Dessau 05 wird die Saison in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf einem sehr guten einstelligen Tabellenplatz beenden. In der Landesklasse 5 hat der TSV 1894 Mosigkau den Verbleib in der Liga gesichert, der ESV Lokomotive Dessau und der SV Germania 08 Roßlau steigen in die Kreisoberliga Anhalt ab.
Neu dazukommen wird in der nächsten Saison der Dessauer SV 97, der sich souverän in der Kreisoberliga Anhalt die Meisterschaft sichern konnte. Aus der Kreisliga Anhalt steigt der SV Grün-Weiß Wörlitz in die Kreisoberliga auf.
Interessant wird am kommenden Wochenende nur die Frage sein, wer außer der SG Empor Waldersee aus der Kreisoberliga absteigen wird. Bitter für Waldersee, lieferte man in der letzten Woche im Derby gegen Mildensee eine gute Partie ab, führte bis zur 72. Minute noch mit 3:1 und kassierte in der 92. Minute den Ausgleich.
Absteigen können nun noch Tus Kochstedt, Jeber-Bergfrieden, Grün-Weiß Dessau und die Reserve vom TSV 1894 Mosigkau.
Hier die Tabelle vor dem letzten Spieltag. (Quelle: Fupa.net).
Sollte Mosigkau II gegen die FSG Walternienburg/Güterglück gewinnen, können alle drei darüberstehenden Mannschaften noch absteigen. In diesem Fall bräuchte auch die SG Grün-Weiß Dessau einen Sieg im Heimspiel gegen den Absteiger aus Waldersee. Kochstedt und Jeber-Bergfrieden spielen gegeneinander. Sollten Mosigkau II und Grün-Weiß Dessau also gewinnen, entscheidet sich in dieser Partie, wer aus der Kreisoberliga absteigt. Bei einem Unentschieden wäre es Jeber-Bergfrieden, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Der letzte Spieltag verspricht also noch einiges an Spannung, denn sollte Mosigkau II sein Spiel gewinnen, stehen die restlichen Mannschaften unter Druck.
Wir sind gespannt und wünschen allen Teams viel Erfolg.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen