Bilder - Berichte - Videos

Sonntag, 7. Februar 2016

Interview mit der Fußballerin Jasmin Dittrich


Hallo Jasmin, wie alt bist du und auf welche Schule gehst du? 

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe auf die Sekundarschule "Am Schillerpark". 

Seit wann spielst du Fußball? 

Ich spiele seit 2009 Fußball bei der SG Empor Waldersee und seit 2011 bei der Mädchenmannschaft MSG Mildensee.

Wieso Fußball und nicht Reiten oder Gymnastik? 

Da mein Bruder ebenfalls Fußball spielt, meinte sein Trainer damals, dass ich ruhig einmal mitmachen soll. Da merkte ich, dass es mir großen Spaß machte mit den Jungs zusammen zu kicken.

Du spielst in der Mädchenmannschaft vom SV Mildensee. Seit wann gibt es die und wieviele Mädels seid ihr? 

Die Mädchenmannschaft gibt es seit 2010. Damals waren wir 11 Mädchen und haben viele Titel gewonnen. Einige Mädchen sind jetzt auf der Sportschule, dadurch sind wir jetzt nur noch acht Mädchen. Wir würden uns daher freuen, wenn sich vielleicht mal ein paar neue Mädels zum Schnuppertraining auf den Sportplatz einfinden würden.

Geht es euch ausschließlich um Spaß, oder wollt ihr auch möglichst viele Erfolge feiern? 

Natürlich steht an erster Stelle der Spaß, aber den Erfolg wollen wir auch. Manchmal zählen auch die kleinen Dinge als Erfolg. Man muss ja z.B. nicht immer gewinnen. Für uns ist es auch ein Erfolg, wenn wir merken das wir uns verbessert haben.

Wie ist das so, wenn euch ein Junge aus der Gegnermannschaft vor dem Spiel belächelt? Der wird doch dann als erstes umgegrätscht, oder? :D

Nein, wir spielen immer fair. Wenn uns ein Junge vor dem Spiel belächelt, reizt uns das noch mehr zu zeigen, dass auch wir gut Fußball spielen können. Zum Glück ist das aber eher die Ausnahme. Die Meisten respektieren uns.



Wie schätzt du das Interesse Seitens der Presse oder deiner Freunde für den Mädchenfußball ein? 

Ich schätze das als sehr schlecht ein, da sich leider keiner so richtig für den Mädchenfußball interessiert. Nicht nur in Dessau, sondern überall in Deutschland. Das sieht man auch an den Zuschauerzahlen. Als wir die letzten Erfolge der vergangenen Jahre gefeiert haben, z.B. bei den Hallenmeisterschaften, hätten wir uns schon gewünscht, dass auch jemand mal über uns berichtet. (Anmerkung der Redaktion: Wir versuchen demnächst auf jedenfall bei euch vorbeizuschauen).

Was sind deine Hobbys neben dem Fußball? 

Ich habe keine Zeit für andere Hobbys. Der Fußball ist mein einziges und größtes Hobby und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Ein typischer Mädelsabend mit Schminken, Fingernägel machen, (lästern :D) usw. findet bei dir also nicht statt?

Doch doch, für so etwas ist zwischendurch auch mal Zeit ^^.

Dein Lieblingsteam und dein Lieblingsspieler? 

Mein Lieblingsverein ist der BVB 09 und mein Lieblingsspieler ist Marco Reus.

An Dessau mag ich ganz besonders.... 

Die Sehenswürdigkeiten, wie z.B: Luisium oder Georgium.

An Dessau mag ich gar nicht.... 

Die vielen unfreundlichen Bewohner, die einem tagtäglich begegnen.

Das Mädchenteam des SV Mildensee ist klasse, weil... 

Weil wir zusammen sehr viel Spaß haben, gemeinsam stark sind und schon viele Erfolge gemeistert haben.

Was sind deine beruflichen und Fußballerischen Ziele für die Zukunft?

Ich werde auf jeden Fall sportlich aktiv bleiben und ab August eine Ausbildung zur Physiotherapeutin erlernen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir bald Zuwachs im Mädchenteam bekommen werden.

Alles klar. Dann Viel Erfolg und danke, dass du dir Zeit genommen hast, um unsere Fragen zu beantworten.

Klar gerne. Wir freuen uns schon auf euren Besuch. :)
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Deine Spende

Wir freuen uns über jede Spende.

Facebook

Sportstadt Dessau-Roßlau. Powered by Blogger.

Blog Archive