Ein Auswärtssieg des DRHV 06 wäre eine Sensation
Am morgigen Freitag findet in der altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg (ursprünglich 1922 erbaut) das absolute Spitzenspiel der Handball 3. Liga-Nord zwischen dem SC Magdeburg II und dem DRHV 06 statt. Die Dessauer haben in diesem Spiel die dritte Gelegenheit den Tabellenführer zu stürzen, nach dem das zuvor auswärts bereits zweimal nicht gelungen ist. Das es nun keine einfache Aufgabe wird, belegen folgende Fakten. Die Youngsters des SC Magdeburg haben eine unglaubliche Serie, sie gewannen die letzten 30 Heimspiele am Stück. Ja, ihr habt richtig gehört, die letzte Heimniederlage ist genau 727 Tage her, also genau vor zwei Jahren am 14.12.2013 verlor man gegen den LVB Leipzig mit 24:32. In der aktuellen Saison gewannen die Magdeburger demnach alle ihre sieben Heimspiele und warfen dabei stolze 32,5 Tore pro Spiel. Der beste Werfer der Landeshaupstädter ist Vincent Sohmann, letzte Saison Torschützenkönig in der 3. Liga-Ost, wirft in dieser Saison im Durchschnitt bislang noch nicht so viele Tore, wie in der Vorsaison.
Auswärts den Hebel umlegen
Für den DRHV 06 läuft es auswärts bisher nicht so gut. Zwar gewann man immerhin schon zweimal in dieser Saison, jedoch musste man zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Zu Hause ist der DRHV, wie auch der SC Magdeburg, eine Macht. Im letzten Heimspiel bezwang man den spielstarken Bundesliga-Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt mit 31:29. Auch ist davon auszugehen, dass sich DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas eine besondere Taktik einfallen lässt, um gegen den SCM zu bestehen. In der letzten Saison verlor der DRHV in Magdeburg mit fünf Toren, gewann das Rückspiel vor heimischer Kulisse dann aber mit 29:23.
Kein Druck aufbauen
Ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre für den DRHV 06 natürlich genial, denn dann würde man als Tabellenführer zum Derby den SV Anhalt Bernburg empfangen. Zweimal hat es bisher nicht geklappt, die Tabellenführung bei einem Auswärtsspiel zu erobern und auch dieses mal ist es zwar nicht unmöglich, der große Favorit in diesem Spiel ist aber aus unserer Sicht der SC Magdeburg II. Wir von Sportstadt Dessau-Roßlau hoffen daher einfach nur, dass der DRHV 06 ein tolles Spiel abgibt, kämpft über die gesamten 60 Minuten und wenn dann noch etwas zählbares herausspringt, freuen wir uns umso mehr.
Sportliche Grüße
Sportstadt Dessau-Roßlau
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen