Bilder - Berichte - Videos

Montag, 28. September 2015

Steckbrief: Richard Selka


1) Name: Richard Selka

2) Beruf: Steueranwärter im mittleren Dienst.

3) Wohnort: Dessau-Roßlau, Calau

4) Lieblingssport: Fussball, Handball und Wasserball mit Storchi

5) Lieblingsverein: VFB Stuttgart und der 1. FC Magdeburg


6) Lieblingssportler: Ayrton Senna

7) Dein Job bei Sportstadt Dessau-Roßlau: Helfers Helfer

8) Hobbys: Fußball, Sportveranstaltungen besuchen und Schabernack

9) Lieblingsessen: Senfbrot und Alles vom City-Döner.

10) Was verbindest du mit Sportstadt Dessau-Roßlau? Jede Menge Spaß und Freude. Aber vor allem viele tolle Momente, die ich miterlebt habe, wie z.B. der emotionale Heimsieg der SG Kühnau gegen letzte Saison gegen Calbe und tolle Sportler, die ich kennenlernen durfte.

11) Was war dein Highlight in 2-Jahren Sportstadt Dessau-Roßlau: Vieles, nahezu alles aber besonders bleibt der Sportstadt-Fussball-Stammtisch in Erinnerung.

12) Was machen wir mit Sportstadt Dessau-Roßlau gut, was können wir besser machen? Ich denke wir sind sehr nah dran und leben den Sport in unserer Stadt mit. Oftmals kommen wir dabei an unserer Grenzen, von daher fällt es schwer, etwas zum Verbessern zu finden. Dennoch gibt es Potential, bloß die Zeit für die Umsetzung ist knapp.

13) Was motiviert dich, auch in Zukunft weiter bei Sportstadt zu arbeiten/ zu helfen?
Die positive vergangene Erfahrung mit Sportstadt und das damit verbundene Interesse für den Sport in unserer schönen Stadt. Und nichts motiviert mehr als ein Dankeschön von Sportlern von denen wir berichten..

14) Wie wichtig ist Sport in deinem Leben?
Äußerst wichtig, weil ich es von mir nicht anders kenne. Das Gefühl hart zu arbeiten und im Wettkampf erfolgreich zu sein oder durch negative Erlebniss eine noch höhere Herausforderung zu haben, ist elektrisierend. Das will ich nicht missen!

15) Was möchtest du noch unbedingt loswerden?
Donner-Tomaten-Knödelsuppe. Warte, da muss ich nochmal überlegen. Mehr kam dann nicht (Anmerkung der Redaktion :D.)
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Deine Spende

Wir freuen uns über jede Spende.

Facebook

Sportstadt Dessau-Roßlau. Powered by Blogger.

Blog Archive