Sportstadt Dessau-Roßlau lädt ein zur Saisonabstimmung im Bereich Handball für die Saison 2014/2015. Es wird die beste Mannschaft, der beste Trainer, der beste Spieler und die beste Spielerin der Saison 2014/2015 gewählt. Die Abstimmung findet auf Facebook statt und ihr erreicht sie unter folgenden Link: (Saisonabstimmung Handball 2014/2015).
Wir stellen euch die jeweiligen Nominierten kurz vor:
Kategorie 1: Beste Handballmannschaft der Saison 2014/2015
- DRHV 06 - 1. Männermannschaft - Die Beavers landeten in der Saison 2014/2015 auf einem sehr starken 4. Platz und haben sich somit für die Teilnahme am DHB Pokal 2015/2016 qualifiziert. Zu Hause kassierte der DRHV 06 nur eine Niederlage in der kompletten Saison.
- SG Kühnau - 1. Männermannschaft - Die SG Kühnau ist erst in der letzten Saison in die Sachsen-Anhalt-Liga aufgestiegen und landete in dieser Saison auf einem beachtlichen 4. Platz. Vor heimischer Kulisse konnte man sogar den souveränen Spitzenreiter Calbe bezwingen. Außerdem gewann man in dieser Saison den Sachsen-Anhalt Pokal.
- SG Abus Dessau - Die SG Abus Dessau beendete die Saison in der Anhalt-Liga auf Platz 2. Die Sensation gelang dann in der Relegation, als man die deutlich verstärkte 2. Männermannschaft der SG Kühnau bezwang und dadurch den Aufstieg in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt schaffte.
- SG Kühnau 1. Frauenmannschaft - Die neugegründete Frauenmannschaft der SG Kühnau startete mit wenig Ambitionen in die erste Saison. Doch am Ende reichte es für die Kühnauerinnen zum 4. Platz in Anhalt-Liga der Frauen. Am letzten Spieltag holte man sogar einen Punkt gegen den Spitzenreiter der HG 85 Köthen.
- DRHV 06 1. Frauenmannschaft - Ebenfalls eine starke Saison spielten die Damen des DRHV 06 in der Sachsen-Anhalt-Liga. Wie auch fast alle anderen nominierten Mannschaften landeten die Damen des DRHV 06 am Ende auf Rang 4. Krönender Abschluss war der Gewinn des Sachsen-Anhalt Pokals.
- Tomas Pavlicek DRHV 06 - Tomas Pavlicek erzielte mit 157 Toren in dieser Saison die meisten Treffer für den DRHV 06. Außerdem gilt der Tscheche als Publikumsliebling und hat sein eigenes Fanlied.
- Marek Vanco - DRHV 06 - Marek Vanco ist erst in dieser Saison zum DRHV 06 gewechselt. Gleich in der ersten Saison beeindruckte Vanco mit seiner unglaublichen Beweglichkeit. Er erzielte außerdem mit 131 Treffern die meisten Feldtore für den DRHV 06.
- Sebastian Donath - DRHV 06 - Sebastian Donath war in dieser Saison der einzige Kreisläufer beim DRHV 06 und spielte deshalb praktisch in jedem Spiel über die gesamten 60 Minuten. Nicht nur in der Abwehr war Sebastian Donath einer der wichtigsten Spieler, er erzielte auch 71 Treffer in dieser Saison.
- Nauris Auzins - SG Kühnau - Nauris Auzins ist die Waffe der SG Kühnau. In den letzten Spielen der Saison erzielte Auzins stets über zehn Tore pro Spiel. Mit seinen 164 Treffern ist er der drittbeste Schütze der gesamten Sachsen-Anhalt-Liga.
- Sandra Hildebrandt - DRHV 06 - Sandra Hildebrandt erzielte mit 87 Toren die zweitmeisten Treffer des DRHV 06 und dabei spielte Sandra lange Zeit auf der halbrechten Position, die ja für Rechtshänder nicht die optimalste Halbposition ist.
- Diana Böhler - SG Kühnau - Diana Böhler beeindruckte in der Anhalt-Liga mit ihrer tollen Athletik und Wurfeffektivität. Sie dürfte nicht nur die meisten Tore ihres Teams, sondern auch die meisten Tore in der kompletten Liga erzielt haben.
- Julia Frens - DRHV 06 - Julia Frens erzielte mit 92 Treffern die meisten Tore für den DRHV 06 in dieser Saison. Sie gilt in der Sachsen-Anhalt-Liga als eine der besten Spielerinnen auf ihrer Position.
- Armands Uscins - SG Kühnau - Armands Uscins stieg erst mit der SG Kühnau in die Sachsen-Anhalt-Liga auf und konnte gleich in der ersten Saison mit der Mannschaft einen guten 4. Platz belegen. Außerdem holte er mit der 1. Männermannschaft den Sachsen-Anhalt-Pokal.
- Uwe Jungandreas - DRHV 06 - Uwe Jungandreas übernahm die Trainerstelle beim DRHV 06 mitten in der Saison und löste Übergangstrainer Manfred Breu ab. Obwohl er kaum Zeit für Veränderungen hatte, führte er den DRHV 06 zu einem starken 4. Tabellenplatz und qualifizierte sich mit der Mannschaft somit für den DHB-Pokal 2015/2016.
- Marcel Kerner - Marcel Kerner beendete als Trainer der SG Abus Dessau die Saison als Tabellenzweiter, schaffte es aber in der Relegation, sich gegen die 2. Mannschaft der SG Kühnau durchzusetzen und stieg mit Abus somit in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf.
- Thomas Kirschstein - DRHV 06 - 1. Frauenmannschaft - Thomas Kirschstein gewann mit seiner Frauenmannschaft den Sachsen-Anhalt-Pokal und beendete die Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga auf einem starken 4. Platz.
- Frank Rechkzeh - SG Kühnau - 1. Frauenmannschaft- Frank Reckzeh übernahm das Traineramt der neugegründeten Frauenmannschaft der SG Kühnau und hatte mit dieser sofort die ersten Erfolge erzielt. Die Saison beendete man auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz in der Anhalt-Liga der Frauen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen