Bilder - Berichte - Videos

Samstag, 11. April 2015

Grausames Fußballwochenende für Dessauer Teams in LK5 und VL..


Beginnen wir in der Landesklasse 5. 

Da die Reserve von Union Sandersdorf erst am Sonntag spielt, hatte Blau-Weiß Klieken am heutigen Samstag die Möglichkeit, die Tabellenführung zurückzuerobern. Leider wurde dies nichts. Im Heimspiel setzte es eine 0:1 Niederlage gegen Gräfenhainichen.
Auch ESV Lok Dessau blieb ohne Tor bei der 0:1 Heimniederlage gegen Kemberg. Zwar hatte man Riesenchancen zum Ausgleich, am Ende blieb es dennoch beim ärgerlichen 0:1.

Zum Tabellenletzten reiste der TSV 1894 Mosigkau. Beim SV Graf Zeppelin Abtsdorf ging man jedoch komplett unter und verlor mit 0:4. Desweiteren stand heute das Kellerduell zwischen dem HSV Gröbern und dem SV Chemie Rodleben statt. Ein wichtiges Spiel für die Rodlebener, welches schließlich mit 4:1 verloren wurde. Die Rodlebener sind nun selber Tabellenletzter.

Das nüchterne Fazit in der Landesklasse 5:
Vier Spiele, vier Niederlagen, zehn Gegentore und lediglich zwei geschossene Tore.

Kommen wir nun zur Verbandsliga Sachsen-Anhalt.

Der SV Dessau 05 reiste als absoluter Außenseiter nach Barleben zum Tabellenführer. Die 05er waren vor dem Spiel neun Spiele lang ungeschlagen. Barleben dagegen hat in der kompletten Saison noch keine Niederlage kassiert. Dessau agierte erstaunlich offensiv und erspielte sich einige Großchancen und wurde in der 30. Spielminute belohnt. Martin Sitte traf zum 0:1 für die Gäste. Sensation in der Verbandsliga? Nein! Noch vor der Halbzeit viel der Ausgleich und in der 89. Spielminute noch der Siegtreffer für den Tabellenführer. Ärgerlich für die 05er, hatte man doch über die gesamte Spielzeit mehr investiert als Barleben und wurde am Ende trotzdem nicht belohnt.

Somit bleiben alle Dessauer Teams in der Landesklasse 5 und Verbandsliga Sachsen-Anhalt an diesem Wochenende ohne Punkte.
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Deine Spende

Wir freuen uns über jede Spende.

Facebook

Sportstadt Dessau-Roßlau. Powered by Blogger.

Blog Archive