Es wird ein Wochenende auf uns zukommen, auf das wir uns lange im Vorfeld gefreut haben.
Allgemein war diese Woche schon ziemlich ereignisreich.
Am Mittwoch besuchten wir das größte Sportspektakel in Sachsen-Anhalt, das Landespokalhalbfinale zwischen dem 1.FC Magdeburg und dem Halleschen FC. Bilder und Bericht gibt es hier.
Wir starten das Wochenende heute am 17.04. mit dem 4. McDonald's Mitternachtscup.
Schülerteams treten ab 18:00 Uhr in der Sporthalle des Philanthropinum gegeneinander an.
Am morgigen Samstag wartet zunächst das Derby in der Kreisliga Anhalt auf uns.
Um 15:00 Uhr trifft die SG Grün-Weiß Dessau auf die SG Blau-Weiß Dessau. Der Tabellenführer Grün-Weiß Dessau schwächelte zuletzt und benötigt daher unbedingt einen Sieg.
Anschließend sind wir beim 4. Dessau-Roßlauer Ball des Sports zu Gast. Dort wartet verschiedenes Programm, wie zB. Sportauszeichnungen und Live-Bands auf uns.
Der Sonntag startet mit einem tollen Spiel in der D-Jugend Talenteliga. Dort trifft nämlich der SV Dessau 05 auf den Halleschen FC. Das Spiel beginnt 10:00 Uhr und wir schauen mal, wie sich die Dessauer so schlagen werden.
Am Nachmittag, um 14:00 Uhr kommt es dann zum Derby in der Landesklasse 5 zwischen dem TSV 1894 Mosigkau und dem ESV Lokomotive Dessau. Für beide Mannschaften gilt es, wichtige Punkte zu holen, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.
Um 17:00 Uhr erwartet uns das dritte und letzte Derby an diesem Wochenende. Der DRHV 06 trifft auf die HG 85 Köthen. Wir haben verschiedene Aktionen gestartet. Unter anderem gibt es ja die Wette zwischen uns und dem Verein. "Zuschauerrekord beim Derby?" Hier gehts zum MZ-Artikel.
Weitere Sachen haben wir in unserer Veranstaltung bei Facebook veröffentlicht. (Link).
Der DRHV 06 gewann die letzten vier Spiele, die HG 85 Köthen steht auf dem drittletzten Platz und steckt mitten im Abstiegskampf. Seit 22 Jahren hat Köthen in keinem Pflichtspiel mehr in der Anhalt-Arena gespielt. Ein Grund mehr, am Sonntag, 17 Uhr in die Anhalt-Arena zu kommen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen