Philipp Markert vom Dessauer SV 97 |
So langsam geht es in die heiße Phase. Manch einer spielt um den Abstieg, bei Anderen geht es um den Aufstieg.
Uns erwartet erneut ein spannendes Wochenende. Wir nehmen die wichtigsten Ligen unter die Lupe.
Kreisliga Anhalt
Nach dem der ehemalige Tabellenführer Grün-Weiß Dessau am letzten Wochenende gepatzt hat, ist Blau-Weiß Dessau plötzlich wieder mit dabei im Aufstiegsrennen. Der Erstplatzierte aus Zerbst hat eine vermeindlich einfache Aufgabe gegen die Reserve von Abus Dessau zu erledigen. Auch Grün-Weiß Dessau sollte im Auswärtsspiel gegen Rodleben II Punkte holen können. Die schwerste Aufgabe hat Blau-Weiß Dessau. Blau-Weiß spielt gegen den Favoritenschreck aus Klieken. Klieken II gewann sogar gegen den Tabellenführer aus Zerbst und letztens auch souverän gegen die starke Reserve aus Roßlau.
Kreisoberliga Anhalt.
Der SV Germania 08 Roßlau ist so gut wie aufgestiegen. Mittlerweile haben die Germanen auch schon die ersten Neuzugänge für die neue Saison präsentiert. Ganze zehn Punkte hat man Vorsprung vor Abus Dessau. An diesem Spieltag kommt es nun zum Kracher. Die ASG Vorwärts Dessau empfängt Roßlau zum Spitzenspiel. Vorwärts gewann sieben, der letzten acht Spiele, musste aber zuletzt eine 2:1 Niederlage gegen FSG Walternienburg/Güterglück einstecken. Desweiteren empfängt der Tabellenzweite SG Abus Dessau die Coswiger aus dem Tabellenmittelfeld.
Landesklasse 5
Mosigkau im Duell gegen Lok Dessau |
Unruhe gibt es außerdem beim TSV 1894 Mosigkau. Trainer Jörg Dämmrich wurde nach dem letzten Spiel entlassen. Offiziel heißt es, er erreiche die Mannschaft nicht mehr. "Eine aus der Sicht der Mannschaft absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung. Für uns stand der Trainer nie außer Frage. Wir standen und stehen alle geschlossen hinter ihm" so Kapitän Max Dämmrich. Berichtete Fupa.net.
Verbandsliga Sachsen-Anhalt.
In der Rückrundentabelle steht der SV Dessau 05 auf einem sehr guten fünften Platz. Nur eine Niederlage in den letzten 11 Spielen und die gab es unglücklich beim Tabellenführer aus Barleben. Nun geht es auswärts zum VfB IMO Merseburg. Die Merseburger stehen zwar in der Tabelle deutlich über den 05ern, dennoch hat man gegen die Saalestädter eine gute Bilanz. In 13 Spielen gewann man zehn Spiele. Für den SV Dessau 05 geht es dadrum, sich im Mittelfeld zu etablieren. An der Tabellenspitze hat sich ein spannender Zweikampf zwischen dem FSV Barleben und dem FC Grün-Weiß Piesteritz entwickelt. Beide Mannschaften trennen vier Punkte, doch der Tabellenzweite aus Piesteritz hat zwei Spiele weniger.
Wir wünschen allen Dessauer Mannschaften an diesem Wochenende viel Erfolg.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen