Bilder - Berichte - Videos

Dienstag, 10. März 2015

Transferchaos hat ein Ende! Philipp Markert wechselt zu...


In den letzten Wochen und Monaten kannten die Medien nur ein Thema: Philipp Markert! Der Flügelflitzer (noch in Diensten des DSV 97) bekam aufgrund seiner zuletzt überragenden Leistungen Angebote von sämtlichen Vereinen. "Mein Handy klingelte im Minutentakt und der Briefkasten quillte über." so Markert zur Allgemeinen Sportwoche (ASW).

Die Angebote gehen bis in die dritte Liga. Fortuna Köln ist am 22-jährigen Interessiert, meldete die sportliche Leitung unter der Woche. Und auch der SV Elversberg aus der Regionalliga Süd-West hat sich gemeldet. "Mir geht es nicht nur ums Geld, es ist mir wichtig, dass es gute Thunfisch-Baguettes in der Region gibt" sagte Markert außerdem zur ASW.

Nun folgte der Hammer! Ein Zweitligist hatte Markert schon so gut wie sicher im Kader. "Doch diese völlig gigantische Ablösesumme von 49,95 € konnte der FSV Frankfurt einfach nicht stämmen".

Nun hat das Transferchaos ein Ende. Philipp Markert wird in der Saison 2019/2020 zum SV Dickenreishausen II wechseln. Der SVD spielt derzeit in der 10. Bezirksklasse Allgäu und rangiert auf dem 6. Tabellenplatz. "Das ist auf keinen Fall unser Anspruch. Mit Markert wollen wir auf jedenfall den Sprung in die 9. Bezirksklasse schaffen. Wir sind überglücklich, dass er sich für uns entschieden hat." vermeldete ein Pressesprecher des Vereins. Über die Ablösesumme schweigen bislang alle Parteien. Eine große Deutsche Tageszeitung berichte jedoch von einer Rekordsumme. 11,63€ soll der SV Dickensreishausen dem DSV 97 überwiesen haben. Doch damit nicht genug. Markert soll außerdem eine Monatskarte der AVB bekommen, um täglich mit der Straßenbahn zum Training fahren zu können.
 Philipp Markert unterschrieb für vier Jahre bei den Allgäuern. "Ich hatte mich im November 2014 schon einmal mit den Vereinsverantwortlichen getroffen und anschließend ein Probetraining absolviert. Zum Abschied hatten sie noch eine kleine Überraschung für mich. Ein Poster von meinem Lieblingsspieler Lewan Zkitischwili bekam ich geschenkt. Das hat mich sehr gefreut, es hat einfach alles gepasst" begründete Markert seine Entscheidung.

Wir wünschen Philipp Markert für seine sportliche Zukunft natürlich alles Gute. 
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Deine Spende

Wir freuen uns über jede Spende.

Facebook

Sportstadt Dessau-Roßlau. Powered by Blogger.

Blog Archive