Freitag, 13. März 2015
Home »
» Topspiel-Wochenende in der Kreisliga Anhalt steht an...
Topspiel-Wochenende in der Kreisliga Anhalt steht an...
Selten erlebt man in den letzten Jahren eine solch spannende Liga, wie die Kreisliga Anhalt. Meistens ist es nur eine Mannschaft, die vorne durchmarschiert, oder allerhöchstens zwei.
In der Kreisliga Anhalt sind es gleich drei. Die SG Grün-Weiß Dessau, die SG Blau-Weiß Dessau und die zweite Mannschaft vom TSV Rot-Weiß Zerbst. Getrennt von nur drei Punkten marschieren alle drei Mannschaften seit Saisonbeginn vorneweg. Die Reserve von Germania 08 Roßlau rangiert auf dem vierten Platz und überzeugt ebenfalls regelmäßig mit guten Ergebnissen.
Nun kommt es am kommenden Samstag zu zwei Knallerpartien. Der Tabellenführer SG Grün-Weiß Dessau empfängt im Heimspiel Germania Roßlau II und die Reserve vom TSV Rot-Weiß Zerbst spielt zu Hause gegen die SG Blau-Weiß Dessau.
SG Grün-Weiß Dessau - SV Germania 08 Roßlau II (14.03.2015 - 15:00 Uhr)
Die SG Grün-Weiß Dessau mit einer beeindruckenenden Bilanz. Von den 17 Saisonspielen konnte man 16 gewinnen. Ein Spiel verlor man gegen Verfolger Zerbst II. Die Germanen aus Roßlau haben in den letzten 11 Spielen nur einmal verloren, ebenfalls gegen die Reserve von Rot-Weiß Zerbst. Grün Weiß Dessau ist zu Hause eine Macht. In allen neun Heimspielen siegte man. Die Roßlauer gewannen in acht Auswärtsspielen fünf mal. Erfolgreichster Torschütze bei Grün-Weiß Dessau ist Marcus Vogel. Er erzielte 17 Treffer in 18 Spielen. Bei den Roßlauern ist es Timo Triepel, der 13 Tore in 17 Spielen geschossen hat.
TSV Rot-Weiß Zerbst II - SG Blau-Weiß Dessau (14.03.2015 - 12:30 Uhr)
Es trifft der Tabellenzweite auf den Dritten. Beide Teams erzielen im Schnitt 4,6 Tore pro Spiel, was der Topwert der Liga ist. Bestens in Form sind sie sowieso. Zerbst II gewann zuletzt fünf Spiele in Folge, auch gegen Tabellenführer Grün-Weiß Dessau mit 4:2. Blau-Weiß Dessau ist zehn Spiele in Folge ungeschlagen. Die Zerbster sind sehr Heimstark, in neun Spielen, acht mal gewonnen. Die SG Blau-Weiß Dessau jedoch aber genauso stark bei Auswärtsspielen. Von acht Spielen gewannen sie sieben. Die Gäste stellen mit Christoph Nebelung außerdem den Toptorschützen der Liga. Er erzielte bislang 35 Tore in 16 Spielen. Mit Marc Schröter, der in 15 Spielen 15 mal traf und dem 38-jährigen Rene Friedrich, der 14 mal in in sieben Spielen traf, hat die zweite Mannschaft des TSV ebenfalls gute Torschützen in den eigenen Reihen.
Trennen sich Rot-Weiß Zerbst und Blau-Weiß Dessau unentschieden, könnte Tabellenführer Grün-Weiß Dessau bis auf drei Punkte davonziehen. Verliert Grün-Weiß, könnte sogar die SG Blau-Weiß Dessau die Tabellenspitze erobern. Wir sind gespannt und erwarten zwei spannende Spiele. Sportstadt Dessau-Roßlau wird anschließend über beide Spiele berichten.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen